Qualitätssiegel

Bei uns bekommen Sie nur Qualität – Garantiert!

Für die Herstellung einer guten Wurst reichen moderne Maschinen nicht aus. Gute und frische Materialien, beste Gewürze und ein guter Fachmann sind die Voraussetzungen.

Keine Wurst schmeckt wie die andere. Beste Zutaten und sorgfältige, fachmännische Herstellung garantieren die hervorragende Qualität unserer Wurstwaren, die unsere Kunden seit Jahren zu schätzen wissen.

In unserem Fleischerfachgeschäft können Sie sich darauf verlassen, nur frisches, qualitativ hochwertiges Fleisch und erstklassige Fleischerzeugnisse zu erhalten.

Regionalität ist uns wichtig: Wir haben enge, persönliche Kontakte zu unseren Lieferanten und wissen daher immer woher unser Fleisch kommt. Fragen Sie uns!

In unserem Betrieb wird täglich frisch und für den direkten Verkauf produziert.
Unser freundliches und fachkundiges Team beantwortet gerne alle Ihre Fragen rund um unser Sortiment.

Auszeichnung bei den Qualitätswettbewerben des Fleischerhandwerks.

Im Februar 2011 wurden in der Fleischerschule in Essen (BIF) die diesjährigen Qualitätswettbewerbe des Nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks ausgetragen.
An diesen Wettbewerben sowie an der Qualitätsprüfung haben sich insgesamt 363 fleischerhandwerkliche Betriebe beteiligt, eine ähnlich hohe Anzahl wie im Vorjahr. 219 der teilnehmenden Betriebe stammen aus Nordrhein-Westfalen, 144 Fleischereien aus dem übrigen Bundesgebiet.

Unsere Firma konnte im Wettbewerb und der Qualitätsprüfung Auszeichnungen für sich verbuchen.

Alle acht eingesanden Produkte wurden prämiert.

Gold :
Bunstruther Stracke
Hausmacher Sommerwurst
Rinderrouladen
Bauernschinken

Silber :
Kochschinken
Zungenblutwurst
Fleischwurst

Bronze:
Jagdwurst

Zu den Wettbewerben wurden insgesamt 1841 Produktproben zur Prüfung angemeldet. Unter den zu prüfenden handwerklichen Produkten waren nahezu sämtliche Erzeugnisse aus dem Fleischerfachgeschäft, also Koch-,Brüh- und Rohwürste wie auch Schinkenspezialitäten und handwerklich hergestellte Wurstspezialitäten als Konserven und küchenfertige Gerichte.

Eine unabhängige Jury aus mehr als 120 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie der Verbraucherverbände stand an den beiden Tagen vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklichen Herstellung – nach diversen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin zu bewerten.

Bereits seit vielen Jahren organisiert der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen diese Wettbewerbe, die als eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland gelten. Die Qualität der Produkte war nach Aussage des Fleischerverbandes auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet.

Der Verband wertete dieses erfreuliche Ergebnis als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus der handwerklichen Fleischerfachgeschäfte.

Mit der Teilnahme an Qualitätswettbewerben und ständigen, freiwilligen Selbstkontrollen, stellen wir die hohe Qualität unserer Waren immer wieder unter Beweis.

Qualität ist Vertrauenssache.
Wir stehen dafür mit unserem Namen.